Wie druckt man ein Foto auf eine Leinwand?

In der heutigen Zeit machen wir Fotos, um uns an besondere Momente zu erinnern. Viel zu oft landen diese Schnappschüsse aber einfach in einer Schublade. Dabei muss das nicht sein, denn man kann sein Foto auf eine Leinwand drucken lassen und es so in Szene setzen. Dafür stehen grundsätzlich sehr viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Wer es einfach mag, der wendet sich an einen professionellen Anbieter. Darüber hinaus kann mit etwas Geschick jedes Foto im Alleingang auf die Leinwand gedruckt werden.

Das Foto auf Leinwand drucken – so geht es

Im Grunde ist es wirklich ein Kinderspiel, ein Foto auf eine beliebig grosse Leinwand zu drucken. Dafür braucht es erst einmal ein ausgedrucktes Bild – idealerweise in Schwarz-weiss. Welches Motiv sich darauf befindet, das darf jeder für sich entscheiden. Bei dem Untergrund handelt es sich logischerweise um eine Leinwand in beliebiger Grösse. Um das Bild auf die Leinwand zu bekommen, braucht es einen speziellen Kleber. Dieses Klebemittel gibt es im Bastelbedarfsladen oder online. Damit wird der Untergrund behandelt und dann wird das Blatt daraufgelegt und festgedrückt. Bestenfalls bleibt das Kunstwerk über Nacht so liegen. Am nächsten Tag kann dann das Papier mit einem leicht angefeuchteten Schwamm entfernt werden. Fertig ist der Leinwanddruck.

Foto auf Leinwand drucken – der Profi kümmert sich darum

Zwar ist es möglich, das Foto auf Leinwand zu drucken, aber nicht jeder ist dafür kreativ genug. Besonders leicht ist es da, wenn man das Foto einfach von erfahrenen und kompetenten Profis auf eine Leinwand drucken lässt. Es gibt viele Fotoanbieter, die sich dem Leinwanddruck verschrieben haben. Dabei ist es grundsätzlich weniger wichtig, an wen man sich wendet. Sehr viel entscheidender ist dann die Gestaltung der Fotoleinwand. Dafür braucht es ein gutes Foto, das mit einer optimalen Auflösung punktet. Dieses Bild muss bei dem Anbieter hochgeladen werden. Mit ein paar weiteren Klicks sind alle Einstellungen vorgenommen und dann kann die Bestellung schon aufgegeben werden.

Wer einen professionellen Ansprechpartner für das Thema Leinwanddruck sucht, der sollte sich erst einmal für gute Fotos an das Team von photoworkers.ch wenden. Danach sollte mit ein bisschen Recherche schnell ein Anbieter ausfindig gemacht werden, der sich um den Druck kümmert.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar