Hochzeitsfotograf – die schönsten Bilder vom Profi

Für viele ist die eigene Hochzeit der schönste Tag des Lebens. Die verschiedenen Momente wie die Trauung, die Hochzeitsfeier mit Familie und Freunden und nicht zu vergessen die Aufnahmen des Brautpaars lassen sich am besten auf Bildern festhalten. Wen wundert es also, dass der Hochzeitsfotograf für diesen besonderen Tag von zahlreichen Paaren engagiert wird. Warum du „Ja“ zum professionellen Fotografen sagten solltest, verrate ich dir hier.

Warum einen Hochzeitsfotografen beauftragen?

Die Vorteile eines Hochzeitsfotografen liegen eindeutig auf der Hand: Dank einer guten Kameraausrüstung, der langjährigen Erfahrung und dem geschulten Auge kann ein professioneller Fotograf die schönsten Momente vor, während und nach der Zeremonie bildlich festhalten. Denn beim Ringtausch oder dem ersten Kuss als Ehepaar zücken die meisten Hochzeitsgäste das Taschentuch anstatt die Kamera. Ein Hochzeitsfotograf fällt kaum auf und hat trotz allem die wichtigsten Ereignisse im Kasten.

Nach der Zeremonie geht es für das frischgebackene Brautpaar oftmals zu einer speziellen Fotolocation. Ein gepflegter Park, ein altes Schloss oder ein romantischer See sind beliebte Plätze für die Aufnahmen. Mit einem Profi hinter der Kamera wird das Brautpaar optimal in Szene gesetzt. Oftmals hat ein Hochzeitsfotograf wegen seiner Erfahrung viele Ideen für ausgefallene Brautpaarfotos. Gleiches gilt für die Gruppenfotos mit Familie, Trauzeugen und Freunden, die dank eines professionellen Fotografen alles andere als langweilig werden!

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Eine Hochzeit ist nicht günstig: Brautkleid, Anzug für den Bräutigam, Ringe, Brautstrauss, Location, Essen und Hochzeitstorte sind nur einige „Must haves“ am schönsten Tag des Jahres. Wer zusätzlich einen Hochzeitsfotografen beauftragt, hat weitere Kosten. Wie hoch die Kosten für den Fotografen sind, lässt sich pauschal nicht sagen. Die Preise variieren je nach Hochzeitsfotograf und Leistung. Einige Fotografen erstellen neben Fotografien ebenso Videos von der Hochzeit.

Doch egal wie hoch die Kosten für den professionellen Fotografen sind – die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Kaum ein Hobbyfotograf ist in der Lage, alle wichtigen Momente der Hochzeit auf perfekten Bildern festzuhalten. Dementsprechend sollten zukünftige Brautpaare nicht an der falschen Stelle sparen und „Ja“ zum Hochzeitsfotografen sagen. Ein Tipp: Für Trauzeugen oder enge Freunde ist der Hochzeitsfotograf als Geschenk für das Brautpaar eine schöne Überraschung!

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar