Wieso überhaupt Produktfotos?

In der folgenden Einführung „Wieso Produktfotos?“ möchte ich erläutern, um was es genau geht:

Menschen versuchen ständig Zeit zu sparen und online heisst das: Ihre Aufmerksamkeit richtet sich auf den schnellsten Weg, um Informationen zu sammeln: Das sind Bilder und immer mehr auch Video.

Produktbilder zeugen nicht nur von der Qualität deines Produkts, sondern dienen auch als Fenster in deinem E-Commerce-Shop, wodurch zwei sehr wichtige Dinge entstehen:

geschenkartikel_online_produktfotos

Transparenz und Vertrauen

Wenn Verbraucher eine Produktseite aufrufen, suchen Sie nach Qualitäts- und Wertnachweisen. Bilder prägen ihren ersten Eindruck und schaffen einen Wendepunkt, ob sie weiter surfen oder gleich einen Kauf tätigen. Hier zeige ich dir, wie du Bilder aufnehmen, diese arrangieren und Besucher in Käufer konvertierst. Wir werden auch erläutern, wie du den Fotoerstellungsprozess optimieren kannst, um Zeit und Geld zu sparen. Denke daran, dass du kein grosses Budget benötigen, um polierte und professionelle Produktfotos zu erstellen. In der Tat werden wir Ihnen zeigen, wie es auch mit „Hausmitteln“ gelingen kann. Für alle die gleich starten wollen, hier der wichtigste Tipp vorab: Verwende ein Kamerastativ, auch wenn du mit einem Handy fotografieren solltest. Damit erhöhst du wesentlich die Effizient (immer gleicher Winkel) und riskierst keine Bewegungsunschärfe. Ich gehe später noch genauer darauf ein.

Ok, so viel für heute zur Einführung. Es ist beabsichtigt, dass nicht die komplette, ausführliche Anleitung auf einmal abgegeben wird, damit du Schritt für Schritt das nötige Wissen lernst, verarbeiten und anwenden kannst. In den nächsten 7 Folgen bekommst du innerhalb von 7 Tagen alle wertvollen Informationen zu „So gelingen ansprechende Produktfotos!“ – wenn du willst auch mit kleinem Budget selbst gemacht.

 

Im nächsten Beitrag befasse ich mich folgendem Thema: Was ist Produktfotografie genau?

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar